Fit nach Feierabend

Gemischte Gruppe - Erwachsene

Achtung! Sportangebot im Aufbau - bitte mit dem Ansprechpartner Kontakt aufnehmen für weitere Informationen.

Fit nach Feierabend ist ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm für Frauen und Männer.
Wer gerne gemeinsam in lockerer Atmosphäre etwas für seine Fitness tun, sich aber nicht auf eine bestimmte Sportart festlegen möchte, ist hier genau richtig.

Nach einer abwechslungsreichen Aufwärmphase bieten wir ein Training aus verschiedenen Sportarten und Bereichen und richten uns auch nach den Wünschen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die gute Laune und der Spaß sollen im Vordergrund stehen, um sich mit Bewegung von der Arbeit zu erholen und den Feierabend zu genießen.






Mehr Informationen anzeigen

Immer häufiger fühlen sich Berufstätige nach der Arbeit müde und schlapp. Rückenerkrankungen, aber auch Stresserscheinungen nehmen immer mehr zu.

Viele Berufstätige sind heute ständig über Handy und Internet erreichbar, denn der Druck am Arbeitsplatz steigt. Dabei bewegen wir uns immer weniger, nehmen auch für kurze Wege das Auto und erledigen viele Dinge per Email, statt kurz zu dem Kollegen zu gehen. Viel zu oft sagen wir „keine Zeit!“ zum Sport.... und lassen damit unsere Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit noch weiter sinken.

Unser Körper sollte aber gerade dann nicht abends auf dem Sofa und vor dem Fernseher sitzen. Jetzt gilt es, den inneren Schweinehund zu überwinden, um gemeinsam mit Gleichgesinnten Spaß zu haben und etwas für sich und seinen Körper zu tun. Schnell merkt man, wie gut einem der Sport als Ausgleich tut und dass man wieder fit und aktiver werden kann.

Es spielt dabei keine Rolle, wie alt man ist, ob man lange keinen Sport getrieben hat und wie fit man ist. Bereits einmal in der Woche Sport zu treiben, ist gut für den Körper und den Geist. Man fühlt sich in den nächsten Tagen viel frischer und ist entspannter.

Weniger Informationen